Hallo, ich heiße Anya und freue mich über Deinen Besuch.

Essen bedeutet so vieles - Genuss, Notwendigkeit, Gesundheit, Zusammensein, Identität, Kultur, Umwelt & Tierwohl.

Essen bedeutet Verantwortung übernehmen, für sich und die Welt. Denn was wir essen hat nicht nur auf unseren Körper und auf unser Wohlbefinden einen immensen Einfluss, sondern in großem Maß auch auf die Umwelt, das Tierwohl und die Menschenrechte. Es spielt eine Rolle was wir essen.

Ich teile hier alles rund um Food & Ernährung , kulinarisches Reisen, persönliche Erfahrungen auf meinem Lebensweg und einige Einblicke in meine Learnings als Unternehmerin und in Social Media.

Gerne kannst Du mich anschreiben, wenn Du mehr zu einem Rezept, dem Tegernseer Tal wissen möchtest oder eine persönliche Frage hast.

Anya

Schnelle Frühlingspasta mit Fisch und Spargel

Schnelle Frühlingspasta mit Fisch und Spargel

Dieses schnelle Pastagericht gab es schon oft bei uns zuhause. Was ich daran besonders liebe sind die vielen guten und frischen Zutaten, die zusammen einen tollen Geschmack ergeben. Die einzelnen Komponenten kann man natürlich wunderbar variieren. Und obwohl etwas Sahne untergemischt ist, bleibt es dennoch leicht und bekömmlich. Also so lange es noch Spargel gibt: ran an den Fisch!

Zutaten:

  • Lieblingspasta in Salzwasser gekocht

  • pro Person ein halbes Fischfilet, in Butter kurz angebraten und in Stücke gezupft

  • pro Person 4-5 Stangen Spargel, in Stücke geschnitten und in den letzten Minuten im Pastawasser mitgekocht

  • eine Handvoll Shiitake Pilze pro Person, in etwas Olivenöl kross angebraten

  • etwas Dill, Salz und Pfeffer

  • pro Portion ca. 50ml Hafersahne und eine kleine Handvoll Parmesan

Zubereitung:

  • Pasta lieber ein paar Minuten kürzer als auf der Packung angegeben kochen, da sie in der Sahne nachgaren; Spargel in der letzten Minute (wenn dicker, dann in den letzten zwei Minuten) in’s Pastawasser geben

  • Nach dem Abgießen Pasta und Spargel in einem Topf bei ganz leichter Hitze mit Sahne vermengen, Pilze und Fisch dazugeben und abschließend mit Salz, Pfeffer und Dill würzen

Brot - Grundnahrungsmittel im Verruf

Brot - Grundnahrungsmittel im Verruf

Flammkuchen mit Zucchiniblüten

Flammkuchen mit Zucchiniblüten

0